Bundestambourcorps Kempen

Bundesschützen-, Trommler-, Pfeifer- und Bläsercorps Kempen e.V.

100 Jahre TK Kempen

"Im Jahr 1920 fanden sich einige musizierfreudige junge Burschen in Kempen zusammen und gründeten das Trommler- und Pfeifercorps Kempen. Ihr Ziel war es, der Dorfbevölkerung mit musikalischen Klängen zu erfreuen und dabei die Geselligkeit und Kameradschaft zu fördern.
Dieser Idee folgten im laufe der Jahre immer mehr Jungen, so dass 1977 noch eine Bläsergruppe hinzu kam. Der Vereinsname wurde daraufhin angepasst auf den  Namen Trommler- Pfeifer- und Bläsercorps Kempen e.V."

Nachdem die Feierlichkeiten im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten planen wir die Veranstaltung für den 09.09. bis zum 11.09.2022 erneut. 


Unsere Festschrift online lesen


Festprogramm

Freitag, 9. September

18:00 Uhr Zug vom Festzelt zum Alten Chörchen & Kranzniederlegung
18:15 Uhr Abholen des Festkomitees am Klausenhof
18:30 Uhr Abholen des Ehrenkomitees an der Gaststätte Am Dorfplatz
19:15 Uhr Zug zum Zelt
20:00 Uhr Beginn des Heimatabends
23:00/23:30 Uhr Großer Zapfenstreich

Samstag, 10. September

19:00 Uhr Einlass zum 1. Kempener-Festzelt-Oktoberfest 
20:00 Uhr Eröffnungszeremonie des Oktoberfestes durch Einzug des
Jubelcorps und Fassanstich durch den Schirmherrn
Programmgestaltung durch Blaskapelle „De Schellebööm“
und Rock-Party-Coverband „Kontrollverlust“

Sonntag, 11. September

13:30 Uhr Empfang der Gastvereine im Festzelt
14:30 Uhr Zug des Festcorps zum Abholen des Fest- und Ehrenkomitees
15:00 Uhr Großer Festumzug (Einordnen der Gastvereine am Festzelt)
16:00 Uhr Serenade an der Kirche
16:30 Uhr Vorbeimarsch an der Kirche
17:00 Uhr Bühnenspiel der Gastvereine
17:30 Uhr musikalische Unterhaltung mit Blasmusik
19:30 Uhr musikalische Unterhaltung mit DJ